BuiltWithNOF
Laura

Unsere Zweitgeborene Tochter Laura Karin, die 3 1/2 Wochen zu früh zur Welt kam, nach einer nicht ganz unproblematischen Schwangerschaft. In der 20. SSW lag ich eine Woche mit Blutungen im Krankenhaus, das haben wir aber gut in den Griff bekommen. Durch Schonung, soweit möglich, denn Marie-Theres war zu diesem Zeitpunkt ja auch gerade erst etwas über ein Jahr jung.

Laura kam am 14.01.1999 um 21:08 Uhr mit einem Gewicht von 3040 g zur Welt, war 51 cm groß und hatte einen KU von 35 cm.

Da sie zu früh kam und man es versäumte, sie rechtzeitig zu fördern (aus Unwissenheit), hat sie schon eine richtige Odyssee hinter sich: Kinder-KG, Kinderpsychologe, Logopäde und momentan machen wir einmal die Woche Ergo nach Affolter. Das meiner Meinung nach einzige, was wirklich etwas gebracht hat. Ihr Therapeut ist sehr zufrieden mit ihr und stellt momentan um auf Therapie zu zweit, weil sie lernen muß, auch mit mehreren Kindern zusammen konzentriert zu arbeiten.

Seit September 2009 besucht sie die fünfte Klasse und wird somit Firmkind. Das macht sie sehr stolz.

Und das ist Laura heute, aufgenommen im August 2009 in Florida.

[Home] [über uns] [Marie-Theres] [Laura] [Martina] [Isabel Letizia] [Gästebuch] [Impressum] [Links] [Flohmarkt] [Unbenannt10] [Unbenannt11] [Unbenannt 13] [Nordsee 2006] [Nordsee Teil 2] [Besuch Danny] [Legoland 15.4.07] [Südtirol Juni 2007] [Weihnachten 2007] [Ostern] [Kommunion Laura] [Florida 2009]